Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im "Bürger- Schutz- und Aktionsbund"

Um eine unabhängige Arbeit des „Bürger-Schutz-und-Aktions-Bundes“ zu gewährleisten, wird sich die Arbeit über die Jahresbeiträge der Mitglieder finanzieren.

 

Um Mitglieder aufnehmen zu können, ist es zunächst notwendig, einen „Eingetragenen Verein“ zu gründen. Es werden Interessenten gesucht!!!

 

Bis zur Vereinsgründung, führe ich den „Bürger-Schutz-Bund“, als eine Initiative und werde ich mich darum bemühen, Bürgern in Notsituationen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Sobald der Verein gegründet ist, wird dies auf der Homepage bekannt gegeben.

Auf der Eingangstüre zu einem Ladengeschäft, hatte ich einmal ein sehr interessantes Schild gesehen, auf dem folgendes zu lesen stand:

 

„Unmögliches wird hier sofort erledigt.

 

Wunder dauern bei uns etwas länger.

 

Aber auf Wunsch, kann auch für Sie gehext werden!“

 

 

Nun, unabhängig davon, wie die Arbeit des „Bürger-Schutz-und Aktions-Bundes“ in der Zukunft verlaufen wird, Angebote der o.g. Art, werden sicherlich nicht  zur Verfügung stehen können.

Es kann den Mitgliedern weder eine Garantie auf Lösung ihrer Probleme gegeben, noch die Arbeit einer Rechtsanwaltskanzlei ersetzt werden.

Vielmehr soll der „Bürger-Schutz-und Aktions-Bund“ eine Kontaktmöglichkeit zur „Ersten-Hilfe“ geben und die Förderung Austausch und von „Hilfe zur Selbsthilfe“ sein.

Vor allem aber, um eine zentrale Handlungsebene zur Veränderung im Umgang mit Behörden zu werden. In Sachen Verwaltungsangelegenheiten, gibt es vermutlich auch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten!!!

Bürger-Schutz-Bund Verden

c/o Schwenk

Heinrichstraße 12

27283 Verden (Aller)

Tel.: 04231 800566

Projektgründerin

Tel: 01626500583

E-Mail: turmalin-verden@gmx.de

Kontaktaufnahme durch das Formular möglich.

© 2023 by Alison Knight. Proudly created with Wix.com

Die Website ist noch im Aufbau.